Update: Europe Top 16 Cup am 26./27. Februar 2022 in Montreux

Swiss Tabletennis hat die SpielerInnen für den Europe Top 16 Cup in Montreux bekanntgegeben!

HERREN
Die beiden deutschen Stars Dima Ovtcharov und Timo Boll werden in Montreux wieder dabei sein! Der an Nummer 1 gesetzte Ovtcharov, der kürzlich in Tokio eine olympische Medaille gewonnen hat, wird seiner Erfolgsbilanz eine neue Zeile hinzufügen wollen. Er hatte das Turnier 2019 in Montreux gewonnen. Timo Boll hatte seinerseits 2020 in Montreux den Rekord von Jan-Ove Waldner egalisiert und seinen siebten Titel beim Top 16 gewonnen.
Die Deutschen haben mit Mattias Falck, Simon Gauzy und Liam Pitchford starke Konkurrenz. Nicht zu vergessen ist der Slowene Darko Jorgic, Finalist der letzten Ausgabe in Montreux und Viertelfinalist der Olympischen Spiele. Er hatte insbesondere den Japaner Harimoto in einem verrückten Match besiegt!
Auf Schweizer Seite wird der junge Barish Moullet das Gastgeberland vertreten. Als Sieger des Qualifikationsturniers wird der Spieler aus La Chaux-de-Fonds alles geben, um den Exploit zu schaffen!

DAMEN
Bei den Damen wird die Österreicherin Sofia Polcanova als Nummer 1 gesetzt sein. Das Damen-Tableau wird wie üblich sehr offen sein. Die Rumänin Bernadette Szocs wird in der Halle, in der sie 2019 triumphierte, an ihren Sieg anknüpfen wollen. Die Deutsche Nina Mittelham wird ebenfalls anwesend sein, um ihren 2021 in Griechenland erworbenen Titel zu verteidigen.
Die Waadtländerin Rachel Moret wird die Schweizer Farben verteidigen. Nach drei Niederlagen in der ersten Runde (jedes Mal gegen Polcanova) wird Moret alles daran setzen, diese Hürde dieses Mal zu überstehen. Die Schweizerin hat ein fabelhaftes Olympia-Abenteuer hinter sich: Sie erreichte die dritte Runde und verlor erst gegen die chinesische Weltnummer 1, Chen Meng, die spätere Goldmedaillengewinnerin.

https://swisstabletennis.ch/de/news/news-archiv/22-spielbetrieb/3286-03-03-22

Hier könnt Ihr Euch die komplette Liste der SpielerInnen ansehen: http://www.top16montreux.com/list_players.pdf

Informationen zum Ticketkauf gibt es hier: https://www.ticketmaster.ch/artist/ccb-europe-top-16-cup-montreux-tickets/991115?language=de-ch

Beitragsbild

Kommentare

Teilen