Teams Saison 23/24

Senioren 2 - 3. Liga O40 Gruppe 3

Veteranen 1 - 1. Liga O50 Gruppe 1

Spielbetrieb

Soll der Spielbericht auf der Startseite in der Slideshow erscheinen?

Damit der Spielbericht in der Slideshow erscheint, benötigst du ein Beitragsbild. Hier kannst du eins hochladen / auswählen.

0%

Der Tischtennisclub ZH-Affoltern ist ein Breitensportverein mit kleineren Strukturen im Jugend- oder Spitzensportbereich. Der gewöhnliche Trainingsbetrieb besteht aus gemischten Gruppen, in denen man sich selber organisiert. Hier wird das Clubleben und der soziale Kontakt gepflegt und gefördert. Ein geleitetes Training wird nur für Jugendliche angeboten, Erwachsene können die beliebten Wochenend-Lehrgänge unter professioneller Leitung besuchen oder erlernen den Sport im Austausch mit anderen Clubkollegen. Es steht dem Mitglied frei, für sich selber den Tischtennissport zu betreiben oder eine Lizenz des Schweizerischen Tischtennisverbandes (SwissPing) zu lösen und damit Meisterschaftsrunden und Turniere zu spielen. Die Meisterschaft wird in Dreier-Mannschaften gespielt, wobei jeder Spieler drei Einzel bestreitet und als Team noch ein Doppel gespielt wird. Bei Turnieren kommen verschiedene Modi zum Einsatz, wobei der Einzelmodus vorherrscht. Der TTC ZH Affoltern veranstaltet eine interne Clubmeisterschaft, ein Jugendturnier und verschiedene Plauschanlässe.

Unter den jeweiligen Teams findet ihr den Button “Spielplan auf Click-TT”. Dort könnt ihr unten auf der Seite die gewünschten Spielpläne herunterladen und zu eurem Kalender hinzufügen.