Senioren Europameisterschaft 2015 in Tampere

Jens Norden und Peter Schwarz waren vom 28.6. bis 4.7. 2015 in Tampere (Finland) an den Senioren Europameisterschaften. Wir konnten dort u.a. einmal die Mitternachtshelligkeit erleben. Das Turnier fand in einer Halle statt wo 90 Tische aufgestellt worden sind.

Kurzum, das Turnier war sehr gut organisiert sowie auch die Verpflegung, Cafeterien. rundherum.

Jens konnte die Gruppenspiele als Zweiter abschliessen. In der ersten K.o.Runde hatter er aber bereits ein starker Gegner gegen den er dann knapp verlor. Im Doppel ging es ihm ausgezeichnet und kam in den 1/38 Final was anbetracht der Konkurenz , sehr gut war.

Der Schreibende musste in die Trostrunde gehen, wo er dann auch etwas unglücklich im 5. Satz verlor. Im Doppel war dann auch nichts zu holen, da die Lust des Partner sehr minim war, hier etwas zu bewegen.

Die folgende Woche machten wir mit einer Reisegruppe von Reisebüro Scharff eine sehr schöne und interessante Reise durch die Baltischen Staaten, wobei wir eine sehr kompetente Reiseleiterin hatten, welche uns vieles Interessantes über die drei Staaten in den jeweiligen Hauptstätten Tallinn, Riga und Vilnius erzählte.

Nächsten Frühsommer findet die Seniorenweltmeisterschaft am 23. – 29. Mai 2016 in Alicante (Spanien) statt                 Die Senioreneuropameisterschaften 2017  am 26. Juni – 1. Juli in Helsingborg (Schweden).